Wir sind MEINE WOLLKE

Für dich und deine Umwelt!

Seit 2017 stellen wir bei Meine Wollke wiederverwendbare Slipeinlagen aus 100% Bio-Baumwolle her. Unsere Gründerin Sabine Fallmann-Hauser ist Sexualpädagogin und hat das Brand als Problemlöser von Frauen für Frauen gegründet.

„Ich habe lange nach einer Alternative zu herkömmlichen Slipeinlagen gesucht und wurde nicht fündig, es gab das eine oder andere Produkt, aber nicht in der Qualität, die ich mir gewünscht habe – also habe ich es einfach selbst gemacht.“

Eine absolut grandiose Entscheidung, denn 2018 haben wir gleich einen unserer größten Meilensteine erlebt. Durch die StartUp Show „2Minuten2Millionen“ haben wir das heiß begehrte BIPA StartUp Ticket ergattert und es damit in den Handel geschafft. Ein wichtiger Schritt für uns und für die Enttabuisierung von Frauenthemen.

“Unsere Mission ist es, allen Frauen die Möglichkeit zu geben sich täglich zwischen Wegwerfprodukten und Wiederverwendbarkeit zu entscheiden.”

Die Stoffe für unsere bunten Wollken sind aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle und werden aktuell bei unserem Händler in der Türkei bezogen. Genäht werden unsere Produkte von arbeitspolitisch benachteiligten Frauen in Österreich. Wir achten bei unseren Materialien und in der Produktion auf faire Löhne, soziale Gegebenheiten und darauf unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

Unsere Werte

NACHHALTIGKEIT
Durch einen achtsamen und respektvollen Umgang mit den gegebenen Ressourcen, wollen wir Müllberge verkleinern und die Umwelt schonen. Als Unternehmen versuchen wir täglich unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.
FAIR & SOZIAL
Meine Wollke steht für faire und soziale Arbeitsbedingungen und unterstützt mit ihrem Tun, arbeitspolitisch-benachteiligte Frauen am Arbeitsmarkt. Uns ist es wichtig wo unsere Rohstoffe herkommen und wie die Bedingungen in unseren Produktionsstätten sind. Diese werden regelmäßig kontrolliert.
FRAUENGESUNDHEIT
Unsere Produkte sollen die Frauengesundheit stärken und jeder Wollkenträgerin ein gesundes und angenehmes Gefühl geben. Meine Wollke ist freu von Chemikalien und daher ganz besonders sanft zur Haut und der Scheidenflora.

Unser Team

X